Whisky und Rum Tasting

am 04.03.2017 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Auf vielfachen Wunsch wagen wir uns nun mal auf neues Terrain: Rum gesellt sich diesmal den Whiskys dazu. Um den Übergang nicht zu schwierig zu gestalten, starten wir mit einem Tasting aus drei Whiskys und drei Rums.

Dabei achten wir darauf Rum zu nehmen, der auch guten Genuss bringt. Wir hoffen ihr seid genauso gespannt, wie wir.

Das Line – Up:

  • Bushmills Streamship Sherry Cask, 40%: Ein neuer Bushmills, die ganze Zeit im Sherryfass gelagert.
  • Ballechin 12 Jahre, Manzanilla – Sherry Fass, 46%, Einzelfassabfüllung: Von ihr gibt es nur 485 Flaschen: Rauch trifft Frucht.
  • As we get it: Highland, 66% . vom Abfüller MacLeod, abgefüllt in Sherry Refill Fässern.
  • El Dorado Rum 12 Jahre; Ein Demerara Rum aus Guyana, der zwölf Jahre in Eichenfässern reifte
  • H. Riise Royal Danish Navy Run, 55%: Von der kleinen Karibikinsel St. Thomas kommt dieser Rum zu uns
  • Cadenhead, 12 Jahre, 61,80%: Ob der Lieferant guter Whiskys auch einen guten Rum bringt? Diesen hier hat er aus Jamaica.

Zu den Whiskys und Rums werden wir natürlich auch die notwendigen Informationen geben.

Dazu gibt es natürlich wieder Brot, Beilagen und Schokolade.

Kosten: Der Besuch der Veranstaltung ist frei. Für Whisky, Rum und Beilagen erheben wir einen Unkostenbeitrag von 25€, bzw. 22€ für Studierende (begrenzte Ticketanzahl)

Rechtzeitige verbindliche Anmeldung ist nötig, die Anmeldung ist nach Bestätigung gültig. Bezahlung erfolgt dann am Abend  vor Ort.

 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Kategorien