Whiskey PUR // Whisky & Sherry: Tomatin Cuatro

am 18.04.2015 um 19:30 - 22:00 Uhr


Achtung: Für dieses Tasting sind derzeit schon alle Plätze belegt. Es besteht die Möglichkeit sich mittels persönlicher Email an ulrich.taeuber@inspire-chemnitz.de zu melden, um auf die Warteliste gesetzt zu werden.


 

Tomatin Cuatro ist eine einzigartige limitierte Auflage von 4 verschiedenen Sherry Finishes:

Fino – Manzanilla – Oloroso – Pedro Ximénez
Tomatin Cuatro

Nach einer Reifezeit von über neun Jahren in traditionellen amerikanischen Eichenfässern, durften die Tomatin Single Malts dann noch jeweils für über 3 Jahre in den vier verschiedenen Sherryfässern (Fino – Manzanilla – Oloroso – Pedro Ximenez) zu Ende reifen.

Wie wirken sich die unterschiedlichen Sherrys auf das Ergebnis aus? Das gilt es bei diesem Tasting zu entdecken.

Für alle 4 Sherry Finishes gilt:

  • 46% Alc., distilled: 15.01.2002
  • Finish im jeweiligen First Fill Sherry Fass: ab 29.06.2011, gebottelt: 20.08.2014
  • Von jedem Finish wurden weltweit nur 1.500 Flaschen abgefüllt. Deutschland hat davon je nur 200 Flaschen bekommen.
  • Beim Tasting probieren wir den 12-jährigen Standard-Tomatin, die vier Cuatro-Abfüllungen und die vier dazu passenden Sherrys.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Diese ist nach der Bestätigung gültig.

Hinweis: Bei diesem Tasting haben wir Gäste, die Aufnahmen für das Fernsehen machen (SWR). Sie drehen einen Bericht über INSPIRE, darum sind sie einige Tage zu Besuch. Unser Tasting war für sie so interessant, dass sie unbedingt dabei sein wollen. Sie meinten erfahrungsgemäß, dass die Teilnehmer sich nach kurzer Zeit an sie gewöhnt hätten und sie sich zurückhaltend verhalten…

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien