Vier Kulturen Tasting

am 12.09.2020 um 18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz



Passend zur Kulturhauptstraße Brühl bieten wir ein spezielles Whiskytasting an. Ein etwas anderes Format, aber sicher auch wieder spannend:

Vier Whiskys – Vier Länder – 22€

Es treten Whiskys aus USA, Schottland, Deutschland und Indien gegeneinander an. Das Line-Up:

  • F.E.W. Rye, 46,5%. Dies ist unser amerikanischer Vertreter aus der Stadt Evanston, Illinois. Als ein Rye Whiskey steht er für die ursprüngliche amerikanische Whiskeykultur. Da er zu 70% aus Roggen und 20% aus Mais besteht, bringt er ganz andere Charakteristika mit, als die üblichen Single Malts.
  • Balvenie Week of the Peat, 14 Jahre, 48,3%. Die schottische Kultur ist vielen ja hauptsächlich durch die Whiskys bekannt. Die Highlands kennt man noch durch „Braveheart“ oder „Highlander“. Balvenie als typische Highland Destillerie brennt eine Woche im Jahr rauchiges Destillat. Dazu lassen sie sich durch Islay inspirieren und stellen diese Spezialabfüllungen her.
  • Ayrers Martinique, Very Small Batch, 52,8%. Für manche mag fremde Kultur schon in Franken anfangen. Dieser Organic Single Malt Whisky aus der Nürnberger Altstadt ist unser deutscher Vertreter. Dabei erhielt er ein Finish in kleinen Rumfässern, die von den karibischen Pirateninseln stammen.
  • Paul John Select Peated, 55,5%. In Chemnitz leben ja viele indische Mitbürger. Wir haben auch einen. Er bringt noch eine andere Kultur hinein. Das heiße indische Klima lässt diesen torfiten Single Malt Whisky intensiver und schneller reifen. Dafür haben die Whiskys keine Alterangabe.

 

Herzliche Einladung bei dieser Reise mitzumachen.

Wie immer geben wir auch Hintergrundinfos zur Whiskyherstellung.

 

Achtung: Bei diesem Essen wird es keine Verpflegung geben. Brot und Wasser zum Neutralisieren gibt es aber schon. Inspire wird auch schon am Nachmittag offen haben und man kann dort Kaffee und Kuchen bekommen.

Beachtet bitte auch die für unsere Tastings ungewohnte Zeit, 18 bis 20 Uhr.

Kosten: 22€

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Diese ist erst nach der Bestätigung gültig. Durch die Anmeldung werden unsere Tastingbedingungen akzeptiert.

Unsere Tastingbedingungen: Die Tickets werden erst nach Bestätigung gültig. Die Bezahlung erfolgt am Abend zu Beginn des Tastings. Damit wir unsere Tastings so durchführen können, sind wir darauf angewiesen, dass bestellte Tickets auch eingelöst werden. Falls nach der Bestellung ein Ticket zurückgegeben werden soll, helfen wir bei rechtzeitiger Information eine Ersatzperson zu finden. Falls das Tasting Gewinn abwirft, kommt dies der gemeinnützigen Einrichtung Inspire zugute.

 

Falls die Veranstaltung ausgebucht ist, aber falls Sie auf die Warteliste kommen wollen, bitte eine Email an tasting@inspire-chemnitz.de

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien