Tasting: Word und Whisky

am 15.02.2020 um 19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Heute kombinieren wir den Genuss des Whiskys mit einem Genuss für Ohren und Sinne. Zwischen den verschiedenen Whiskys werden unterschiedliche literarische Texte vorgelesen. Insbesondere Irland ist ja neben seinen Whiskeys für die Literatur berühmt. Hier hat der Whiskey manche literarischen Erzeugnisse ja erst ermöglicht oder zumindest stark befördert.

So werden wir in fremde Welten und Zeiten entführt, wenn Willi und Julius Texte von Heinrich Böll, Frank McNamara oder anderen Autoren vorlesen.

Lasst Euch überraschen und auf dieses Experiment mit ein!

Hier das Line-Up der feinen Whiskys:

  • The Dead Rabbit, Irish Whiskey, 44% Eine Straßengang des 18. Jahrhunderts, die nun als Whiskey wiedergekommen ist.
  • Glendronach Traditionally Peated, 48%. Ein neuer Whisky der Destilliere, allerdings nach traditionellen Methoden gebrannt. Daher auch der torfige Geschmack.
  • Springbank Rum Wood, 15 Jahre 2003/2019, 51%: Wieder mal ein besonderer Whisky aus Campbelltown von der Halbinsel Kintyre.
  • Writers Tears Cask Strength 2018 Blended Pot Still Whiskey, 53%. Whiskey hat die irischen Autoren schon immer zu geistigen Höhenflügen getrieben. Klar, dass wir den Whiskey auch heute brauchen. Wir wählen die Fassstärkenvariante.
  • Longrow 10 Jahre, Single Sherry Cask, 56,9%. Der stark-torfige Bruder aus Campbelltown kommt aus einem reinen Sherryfass
  • Brod Aontroma, Irish Single Malt Whiskey, Single Cask, 58,1%. Ein etwas geheimnisvoller Whiskey, der seine Herkunft nicht verrät. 12 Jahre verbrachte er in einem Bourbon Fass. Auf dem Etikett ist ein Bild des Giant Causeway. Das legt die naheliegende Destille Bushmills nahe.

Dazu gibt es wieder Brot, Wasser und einen Imbiss.

 

Kosten: 35€

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Diese ist erst nach der Bestätigung gültig. Durch die Anmeldung werden unsere Tastingbedingungen akzeptiert.

Unsere Tastingbedingungen: Die Tickets werden erst nach Bestätigung gültig. Die Bezahlung erfolgt am Abend zu Beginn des Tastings. Damit wir unsere Tastings so durchführen können, müssen wir darauf bestehen, dass bestellte Tickets auch eingelöst werden. Falls nach der Bestellung ein Ticket zurückgegeben werden soll, helfen wir bei rechtzeitiger Information eine Ersatzperson zu finden. Falls das Tasting Gewinn abwirft, kommt dies der gemeinnützigen Einrichtung Inspire zugute.

 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Kategorien