Music Monday mit SAL (Sara Ryan) und EMMO

am 16.05.2022 um 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


SAL (Sara Ryan)
SAL

Sara Ryan ist von nun an als SAL in Form eines Trios unterwegs. Ihre weiche, geschmeidige und gefühlvolle Soulstimme wird gestützt durch hervorragende Melodien. Sie lädt dazu ein, ihren enthüllenden Reimen und elektrisierenden Klängen zu lauschen. Ihre erfolgreiche Debüt Single „Belle“ räumte Sara Ryan die Anerkennung bei Dublin City FM als „Best New Comer“ und als „Best New Single“ ein. Damit gewann sie auch die Auszeichnung „New Folk Artist of the Year“ bei den angesehenen Irish Folk Music Awards. Neben erfolgreichen eigenen Konzerten wird sie aber auch immer wieder als Support für Größen der irischen Musikszene gebucht, wie Mick Flannery, Jack Lukeman, John Spillane und Luka Bloom. Sara tourte zur bevorstehenden Veröffentlichung ihres Albums bisher in Irland, Deutschland und in der Schweiz. Die Resonanz war durchweg großartig. Der große irische Barde Christy Moore meinte, „diese junge Dame habe noch eine große Karriere vor sich“.

EMMO

Support kommt an diesem Abend von EMMO (sprich: Em-Mo). Er ist ein einzigartiger und intelligenter Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Cork, ein Künstler, der sich über jedes Genre hinwegsetzt. Zu seinen Einflüssen zählen Hozier, Phil Collins, Joni Mitchel und James Blake. Es ist schwer, EMMOs Genre genau zu bestimmen, da seine wahre Fähigkeit zum Songwriting ihn oft dazu bringt, unglaublich unterschiedliche Songs zu kreieren. Nehmen wir zum Beispiel „Calla Lily“: Das ist ein Song über eine turbulente Beziehung, der klanglich eine Mischung aus Vulfpeck und Ed Sheeran ist. Sein Song „Uisce Beatha“ hingegen, den man leicht mit einem Brian Deady- oder Nathaniel Rateliff-Song verwechseln könnte, wurde in einem Werbespot für eine bekannte irische Whiskey-Marke verwendet.
Kürzlich wurde EMMO eingeladen, bei den German Songwriter Awards in Berlin als Joker aufzutreten. Sein Song „Little Bird“ wurde von einer Jury aus Vertretern der Musikindustrie, darunter Universal Music und Sony Music, gelobt und schaffte es bis ins Halbfinale. Infolgedessen wurde EMMO als offizieller Künstler und Markenbotschafter für Ovation Guitars ausgewählt. EMMO spielt derzeit auf dem Modell „Glen Campbell“ aus der „Signature Collection“.

Links (SAL):

Instagram: https://www.instagram.com/sal__world/
Facebook: https://de-de.facebook.com/sal.worldd
Web: https://www.sal.world/

EMMO: https://emmo.ie/

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

 

Kategorien