Music Monday mit Rob Moir

am 21.11.2022 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Rob Moir

Rob Moir

Mit seinem ehrlichen Songwriting, Humor und einer leichten Punkrock-Attitüde zähmt Rob Moir so manch wildes Publikum. Dabei heraus kommt ergreifender Alternative Folk mit markanter Bühnenpräsenz.

Bevor Rob sein aktuelles Album „Solo Record“ im Jahr 2018 veröffentlichte, war der Kanadier fast fünf Jahre nonstop auf Tour. Die Instrumentierung konzentriert sich auf das Wesentliche – back-to-basics – und das Album würde gut in eine Plattensammlung neben Bruce Springsteen, The Replacements und Wilco passen. Darauf sind Songs wie ‚Sometimes You Gotta Go‘ zu finden. Hier spricht Rob sein jüngeres Ich an und sagt ihm, dass es okay ist, seinen Leidenschaften nachzugehen. In ‚Love Is A House On Fire‘ singt er über die Reue, zu lange zu warten bis man jemandem die eigenen Gefühle für die geliebte Person ausdrückt.

Rob Moir tourte in Europa bereits mit den Grammy-nominierten Neko Case und teilte die Bühne mit anderen Alternative Folk Künstlern wie Frightened Rabbit, Frank Turner und The White Buffalo. Solo stand er bei Festivals wie dem BIGSOUND, Music Matters und Live at Heart auf der Bühne. Viele erfolgreiche Tourneen führten ihn bisher durch Australien, Kanada, Europa und Japan.

Website: https://www.robmoir.com
Facebook: https://de-de.facebook.com/robmoirmusic/
Instragram: https://www.instagram.com/robmoirmusic/
Youtube: https://www.youtube.com/user/RobMoirMusic

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

Kategorien