Music Monday mit James Walker

am 25.04.2022 um 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


James Walker

James Walker

James Walker nutzt mit Piano und Gesang die Kunst der Musik, um auf evokative und spannende Weise seine Erfahrungen mit Liebe, Trauma und Resilienz zu kommunizieren.
In seinen frühen Jugendjahren wurde bei ihm eine seltene Blutgerinnungsstörung festgestellt und er unterzog sich einer großen Herz-Lungen-Operation. Nach der Genesung begann James seine musikalische Reise als Session Pianist für Adam Barnes. Anschließend ging es für ihn auf Tour durch Europa mit Matt Simons und Chris Ayer. Gerade als die Dinge besser zu laufen schienen, erkrankte er wieder und unterzog sich einer zweiten OP am Herzen im Alter von 21 Jahren. Im folgenden Jahr konzentrierte er sich mehr auf sein eigenes Leben. Er zog wieder nach Hause nach Großbritannien. Dort widmete er sich verstärkt dem Gesundwerden und Songschreiben. In dieser Zeit entstand sein Album „English Bones“ (2017). Die darauffolgenden drei Jahre spielte James über 200 Konzerte pro Jahr und lebte kurzzeitig in Graz, Wien und an der US-Ostküste. Nach einer selbstzerstörerischen Phase ging es für ihn wieder zurück nach England. Sein zweites Album „Great Deceiver“ entstand dort und ist daher ein tiefer Einblick in James‘ Psyche und Koabhängigkeit. Unterdessen wohnt er in Belgien, wo er nun angekommen, verliebt und wieder kreativ ist.


Links:

Youtube: https://www.youtube.com/c/JamesWalkerFilms
Instagram: https://www.instagram.com/jameswalkerofficial/
Facebook: https://www.facebook.com/jameswalkermusic/

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

 

Kategorien