Music Monday mit he is tall.

am 07.11.2022 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


he is tall.

he is tall.

Trotz des Namens he is tall. ist Troels Thorkild Sørensen gar nicht mal so groß. Wenn er aber zusammen mit seiner Gitarre auf die Bühnen Dänemarks geht, dann wächst er über sich hinaus und es fällt dann auch schon mal ein Name wie Jeff Buckley als Vergleich. Man könnte seine Musik als akustischen Indie bezeichnen. Er findet aber auch Inspirationen im Country- und Hiphop-Bereich, mit denen er einen ganz eigenen und ehrlichen Sound kreiert.

Sebastian Saxton, Host für den dänischen Radiosender P6 Beat sagte über he is tall:

„Ich denke dein Stil ist sehr originell und ich kann mir schwer vorstellen, wie dich andere imitieren könnten – was ein seltenes Lob ist – also vielen Dank für deine Musik! […] Vor allem dein Gesang ist stark.“

Auf seinen Konzertreisen war er bereits als Support für Künstler wie Tyler Childers, The Divine Comedy und Leoniden unterwegs.

Im Jahr 2019 konnte er erstmals auch außerhalb Dänemarks für Aufmerksamkeit sorgen, als seine Songs „little brother“ und „dad“ veröffentlicht wurden. Letztere Single brachte ihm auch die Aufmerksamkeit des angesehenen amerikanischen Blogs „Indie Rock Café“. Am 14.10.22 ist nun auch ganz frisch seine neue EP „It’s Always Been You“ über das dänische Indie Label Møs Møs erschienen.

He is tall. bekommt am 07. November im Inspire Unterstützung von der lokalen Künstlerin Luise Liebisch.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

 

Kategorien