Music Monday mit Foreghost

am 11.07.2022 um 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Foreghost

Chris und Carlos sind Foreghost aus Chemnitz. Beide machen zusammen Indie/Folk-tronica, trinken viel Kaffee und schreiben/produzieren eigene Songs, die die Grenze zwischen akustischem Folk und moderner elektronischer Musik verwischen.
Ende 2019 veröffentlichten Foreghost (damals war Carlos noch ein Solokünstler und Chris produzierte das Album) das Straßenmusikalbum “Somewhere in Chemnitz”, ein Album aufgenommen in den Straßen von Chemnitz.

Anfang 2020 ging es dann zu zweit als “Band” weiter. Im Sommer folgten über 20 Gigs (von privaten Feiern über Livestream bis hin zum Festival) in und um Chemnitz. Ab Herbst 2020 konzentrierte sich das Duo auf das Schreiben und Veröffentlichen von Singles.
Bis jetzt wurden “Invisible”, “Hard to go” und „Mr. Geppetto“ veröffentlicht. Zu jedem Lied erschienen Videos auf Youtube.
Außerdem starteten Carlos und Chris ihre eigene Livestream-Show “The Foreghost Show” in der sie mit Livemusik, Music Challenges und Storys für Unterhaltung sorgten. Nach 22 Episoden geht es dieses Jahr mit der zweiten Season weiter.

Die Veröffentlichung eines Albums ist für Ende Juni 2022 geplant. Das Album soll von einem Doku-Film begleitet werden, der Foreghost und ihr Leben als Musiker widerspiegeln soll.

Links:

Webseite: http://foreghost.de
Facebook: https://www.facebook.com/Foreghost/
Instagram: https://www.instagram.com/_foreghost

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

 

Kategorien