Music Monday // Konzert mit Troy Fade (UK)

am 07.11.2016 um 19:30 - 22:00 Uhr


Troy Faid ist einer der kreativsten und vielseitigsten Singer-Songwriter der britischen Folkszene.

Liken: Troy Faid
Reinhören: https://youtu.be/GM0Q0JJk1Cs
Web: http://www.troyfaid.co.uk/videos.html

Blues, Folk, Jazz, Elemente der Weltmusik – er nimmt von allem etwas und erfindet es neu in einer ganz eigenen Mischung aus rhythmisch geprägtem Modern Folk. Bei Troy Faids virtuoser Fingerfertigkeit auf der Gitarre oder dem Banjo könnte einem vom Zuschauen ganz schwindelig
werden. Zuhören allerdings reicht schon, um in den Bann des Songwriters aus Leeds gezogen zu werden. Lyrisch anspruchsvoll bewegt sich Troy Faid zwischen Philosophie, Literatur und Sozialkritik und regt mit jeder Note zum Nachdenken an. Seine natürlich-erdige, kraftvolle Stimme, die reifer klingt als seine Jahre es zulassen, hat eine mitreißende Intensität. Nach drei von der Kritik gefeierten Alben wird ein neues Album noch für dieses Jahr erwartet. Begleitet wird er
von Tim Loud am Bass.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!

Kategorien