Music Monday // Konzert mit Quinell Oucharek(US)

am 04.02.2019 um 19:30 - 22:30 Uhr

Music Monday // Konzert mit Quinell Oucharek(US)

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Liken: Quinell
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=XuiedCUwLQQ

Benannt nach dem Bob Dylan Song „The Mighty Quinn,“ Pasco, WA’s Indie Folk Künstler Quinell, dazu bestimmt, Musiker zu werden. Inspiriert von der lyrischen Kraft von Dylan und gezeichnet von Einflüssen wie Noah Gunderson, Jack Johnson und Brett Dennen, kombiniert Quinell herzerwärmende Texte mit eingängigen Melodien in einer genreübergreifenden Weise, zu der das Publikum nicht anders kann als mitzusingen. Er finanziert seine musikalische Karriere durch kommerzielle Angelausflüge in Alaska. Quinell nutzt den Lebensstil und das Gefühl des pazifischen Nordwestens, der sich durch seine Musik ausdrückt.
Nachdem Quinell sich im Wald von Nord-Idaho etwas Zeit zum Auftanken genommen hatte, nahm er eine Mini-Musik-Dokumentation auf, inklusive dreier Folksongs aus dem „Inside Llewyn Davis“ Soundtrack. Dieses Projekt war der notwendige Schub, um wieder auf Kurs zu kommen neues Material, Quinell wird im Winter 2018 eine EP veröffentlichen, mit einer Tour folgt.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis.

Kategorien