Music Monday // Konzert mit Jonnes

am 14.11.2016 um 19:30 - 22:00 Uhr


JONNES (23) schreibt und singt, um die Gedanken seines Herzens zu verstehen. Die Songs des Wahl-Ludwigsburgers sind eutschsprachige Tagebucheinträge, die ins Ohr gehen. Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man ihm jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt.

Liken: Jonnes
Reinhören: https://youtu.be/jahXYfWDJjA
Web: http://www.jonnes.de/

Zur Musik kam der gebürtige Rand-Berliner eher untypisch. Um seine unleserliche Handschrift zu verbessern und seine Feinmotorik zu schulen, bekam er mit 11 Jahren eine Gitarre. Aus Notwendigkeit wurde Begeisterung. Und aus Begeisterung wurde Leidenschaft. Es dauerte nicht lange, da gründete er Bands, spielte auf Schulpartys und Sommerfesten. Auch als Texter war er in den Bands immer vertreten und schrieb seine ersten Songs noch auf Englisch. 2013 erschien sein erstes Album „Alles Gute kommt von Oben“, welches er mit Freunden im kleinen WG-Zimmer aufnahm. 2016 gelingt es ihm, seine Songs mit seiner aktuellen EP „Mal ehrlich“ in ein Soundgewand zu kleiden, dass auf der einen Seite sehr modern und elektronisch klingt, auf der anderen Seite jedoch zeitlos warm und erdig, in authentischer Songwriter Manier, daher kommt. Wer die Musik von JONNES hört, bekommt sie nicht so schnell wieder aus seinem Kopf. Eingängige Melodien, mit intelligenten Texten, von einem jungen Mann, der das Leben liebt und hinterfragt. Sei es mit der ganzen Band oder nur mit der Gitarre in der Hand – JONNES bewegt mit seinen Songs mehr als nur den Mond.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!

Kategorien