Music Monday // Konzert mit Janda

am 04.12.2017 um 19:30 - 22:00 Uhr

Music Monday // Konzert mit Janda

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Janda

Liken: Janda
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=zTXOS7Jwdyw

Janda ist Geschichtenerzählerin. Aber nicht nur ihre eigenen, auch die Geschichten anderer hinterlassen Spuren. Immer wieder widmet sie sich Songs der Menschen, die sie musikalisch am stärksten geprägt haben: Nirvana zum Beispiel, oder den Beatles.
»Diese Stücke kommen zu mir«, erzählt Janda. Jeff Buckleys Grace etwa, begegnete ihr unter Kopfhörern, wurde erst Ohrwurm, dann plötzlich eine Idee. Dabei geht es immer um ihr eigenes Statement. Janda spielt nicht nach, sie antwortet.
Nicht nur, weil ihre eigene Geschichte von Umwegen, Neuanfängen und steter Veränderung geprägt ist – auch die Musik der Wahl-Leipzigerin ist ein emotionales Wechselbad. Dabei macht Jandas wandelbare Stimme ihr Innerstes erlebbar: Es geht um Glücksmomente und Liebeskummer, ums Verlassenwerden und Wiederfinden.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis.

Kategorien