Music Monday / / Konzert mit Burkini Beach

am 26.06.2017 um 19:30 - 22:00 Uhr

Music Monday / / Konzert mit Burkini Beach

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


 

Liken: Burkini Beach
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=dNjcqTER62Y
Web: http://www.burkinibeach.com/

Es ist eine beklemmende Welt, die Rudi Maier (aka Burkini Beach) auf seinem ersten Solo-Album „Supersadness Intl.“ zeichnet. Entwaffnend direkt erzählt der 26-Jährige
von Selbstzweifeln, Depressionen und gescheiterten Beziehungen. Dabei schwingen immer so viel Selbstironie und schwarzer Humor mit, dass es nicht weinerlich oder gar
klischeehaft klingt.
Die letzten Jahre verbrachte Maier als Sänger und Gitarrist des Duos The Dope damit, markerschütternden Indie-Punk zu machen. In dieser Zeit veröffentlichte die Band zwei
hoch gelobte Alben und tourte mit Bands wie Warpaint, Band of Skulls, Cursive, etc.
Aber das ist nur eine Seite von Maier. Die andere zeugt von seiner Liebe zum Fragilen, zu raffiniertem Storytelling, zarten Melodien und unaufdringlichen Pop Hooks.
Maier begann als Produzent zu arbeiten und verbrachte einige Zeit in London, wo er die ersten Ideen für sein Solo Projekt Burkini Beach sammelte. „Zunächst gar nicht mit der
Intention, das irgendwann mal jemandem zu zeigen, geschweige denn es zu veröffentlichen, sondern nur als Zeitvertreib/Übung/Therapiestunde für mich selbst“, wie Maier
sagt. Schließlich hat er sich doch dazu entschieden, die Songs mit der Welt zu teilen und ein Solo-Album aufzunehmen.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr geht’s los!
Eintritt frei – ein Hut geht rum!

Kategorien