Music Monday // Konzert mit BRTHR

am 30.10.2017 um 19:30 - 22:00 Uhr

Music Monday // Konzert mit BRTHR

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


BRTHR

Liken: BRTHR
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=ljJhSSTiUns

Stuttgart – Angefangen hat alles mit dem jugendlichen Traum eine Band zu gründen. Im Freundeskreis wurden die Aufgaben verteilt, die Instrumente eingeteilt. Philipp Eissler war 12 Jahre alt und von da an Gitarrist. Eine folgenschwere Entscheidung, denn bis heute hat ihn das Instrument und die Musik nicht mehr losgelassen.

Heute macht er akustische Singer-/Songwriter-Musik, die er am ehesten als Folk-Pop bezeichnet. Philipp Eisslers Musik ist ruhig und aufs Wesentliche reduziert. „Beim Songschreiben ist mir wichtig, dass ich mich nicht verkünstel, keine ausufernden Melodien schreibe sondern, dass der Song im Vordergrund steht und alles eine Einheit bildet“, sagt Eissler. Bei den Texten achte er darauf, dass sie gut verständlich sind ohne plump zu wirken.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis.

Kategorien