Music Monday // Konzert mit Baby Kreuzberg

am 29.01.2018 um 19:30 - 22:00 Uhr

Music Monday // Konzert mit Baby Kreuzberg

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Liken: Baby Kreuzberg
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=efZTK-fPrYs

Mit gewohntem Lo-Fi-Sound zwischen Americana, Folk und Rock wandelt der Berliner Songwriter Marceese durch sein mittlerweile viertes KISS-Tribut-Album „Torpedo Girl“.

Ein ständiges akustisches Wechselspiel zwischen Garage und Scheune, feuchtem Proberaumkeller und staubiger Sommernacht auf dem Heuballen. Ein Highlight des Albums ist sicher „Naked City“, vom völlig unterschätzen „Unmasked“-Album von 1980, bei dem man fast die QOTSA raushören mag. Banjo, Tambourine und trashige Orgeln sind dem knapp 40-minütigem Album ebenso zu vernehmen, wie mehrstimmige Bluegrass-Anleihen.

Mit „Love Gun“ verwurstet Marceese einen All-Time-Fave des New Yorker Vierers, der hier in einer loungigen, angejazzten, Easy-Listening-Version zu finden ist. In „Two Timer“ versucht er sich einmal mehr in Weirdness, um mit dem abschließenden Titeltrack der Semi-Akustik-Gitarre den Twang aus den Saiten zu quälen.

Für 2018 ist eine Neuinterpretation des kompletten „Hotter Than Hell“-Albums von 1974 geplant.

19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Musik
Eintritt frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis.

Kategorien