Music Monday // Konzert mit Dominik Baer

am 30.03.2020 um 19:30 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Achtung: Veranstaltung muss, wegen aktueller Entwicklungen leider ausfallen!

Liken: Dominik Baer
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=Z3Icd9gXm6Y

Dominik Baer ist ein Abenteuer. Von Kopf bis Fuß. Aufgewachsen ist er in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan, Deutschland und Thailand. Dass er in diesem Nomadendasein Unglaubliches erlebt, liegt auf der Hand. Dass er dabei dem Tod einige Male von der Schippe springt und anschließend die Liebe seines Lebens findet, nicht unbedingt.

Kompositionen und Texte aus einer Feder, eine spannende Mischung aus Indie-Pop gepaart mit Folk-, Rock- oder Funk-Elementen und Harmonien mit viel Liebe zum Detail: Das macht
„Colliding In The Dark“ von Dominik Baer aus.

Der 30-Jährige zeigt sich experimentierfreudig, gereift und mehr als bereit sich als selbstständiger Künstler völlig der Musik zu widmen. Mit dieser Einstellung im Hinterkopf ist ein Album entstanden, auf dem sich hinter jedem einzelnen Song eine einzigartige Geschichte verbirgt. Wo zum einen biografische Gedankenschnipsel das Kennenlernen von Dominik Baer ermöglichen, schaffen Lieder über alltägliche Themen wie Digitalisierung, Armut oder den Drang die Welt zu entdecken Identifikationspotential und Diskussionsstoff.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

Kategorien