Miniwhiskytasting

am 13.05.2017 um 18:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Drei Whiskys – 1 Stunde – 10€

 

Es ist der „Tag der Städtebauförderung.  Ein nüchterner Name, doch auf dem ganzen Brühl ist am ganzen Nachmittag einiges los. Wir feiern, dass sich der Brühl entwickelt.

Und wie kann man das besser tun als mit ein paar exquisiten Whiskys? Darum schließen wir den Tag mit einem kleinen, aber feinen, Whiskytasting ab.

Getreu dem bereits bewähren Motto „Drei Whisk(e)ys – Eine Stunde – 10€“

Das Line – Up:

  • Glenlivet First Fill, 12 Jahre, 40%: Im Unterschied zum klassischen zwölfjährigen der Destille lagert dieser ausschließlich in First Fill Bourbonfässern. Weicher und seidiger Geschmack, Akzente von Nüssen im Aroma und im Geschmack.
  • „The Whistler“, Irish Whiskey, 10 Jahre, 46%, „How the years whistle by“, gelagert in Bourbonfässern und zum Abschluss noch in Oloroso Sherry Fässern.
  • Bowmore, Islay 18 Jahre, 43%. Der Senior für heute. Ein Klassiker vom Whiskyparadies, der Insel Islay. Frucht und Schokolade treffen hier die typischen Rauchnoten.

Besonders geeignet für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene werden die Qualität der edlen Tropfen zu schätzen wissen.

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt. Darum ist eine Anmeldung sinnvoll:

 

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien