„Klein aber fein“ Whiskytasting

am 31.07.2021 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Klein aber fein!   4 Whiskys – 22€

Wer noch mehr mag, kann aber auch Nachschub haben

 

An diesem Tag feiert der Brühl. Da können wir es natürlich nicht lassen auch mit Whisky dabei zu sein.

Das Line-Up umfasst vier Whiskys. Auch wenn erst drei auf dem Bild sind, der vierte ist im Anflug und wird dann da sein!

(für die Fans gibt es danach noch die Möglichkeit aus einer Auswahl weiterer Whiskys etwas zu erwerben)

  • Teeling Sauternes Wine Cask Irish Whiskey: Ein Teeling aus der Small Batch Reihe, hier mit einer Nachreifung durch den französischen Süßwein, 46%.
  • Isle of Raasay Lightly Peated, Von der kleinen Insel der Inneren Hebriden kommt dieser neue Whisky. Aus einer Kombination von Ryefässern, Chinkapin Eiche Fässern und Bordeaux Rotweinfässern. Gebrannt, abgefüllt und gelagert auf dieser kleinen Insel, 46,4%
  • Ardmore 2010 Single Cask Peated Octave Ein zehnjähriger Highland Whisky, der noch 4 Monate in einem kleinem Oktave Fass nachreifte. Vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor, 54,3%
  • Invergordon Single Grain Whisky „Freaky Firkins“ 1st Fill Red Wine Abfüllung. Wir geben mal einem Single Grain Whisky eine Chance. Er begegnet uns in Fassstärke. Es gibt nur 171 Flaschen dieses Whiskys. 57,9%

Dieses Line-Up sollte sowohl Whiskyneulingen einen guten Einstieg geben, als auch für den erfahrenen Whiskyfreund interessante Flaschen bereit halten. Und wer mag kann im Anschluss noch den ein oder andern Dram erwerben.

Mit diesem Tasting werden wir versuchen uns wieder im Inspire zu treffen. Wir werden uns dann natürlich an die entsprechenden Hygieneregeln halten. Das bedeutet insbesondere genügend Abstand. Darum bitten wir Euch auch bei Mehrpersonenanmeldungen anzugeben, aus wievielen Haushalten ihr kommt. Bitte im Kommentarfeld unbedingt angeben aus wievielen Haushalten ihr kommt, bzw. ob es noch eine andere Bestellung aus Eurem Haushalt gibt. Wenn dann noch die Regeln sind, wie jetzt, dürfen nur Vertreter zweier Haushalte an einem Tisch sitzen.

 

Kosten: 22€ (für Whisky mit Brot und Wasser, um den Geschmack zu neutralisieren) Zusätzliche Getränke auf Spendenbasis erhältlich. Auf dem Brühl gibt es vorher sicher verschiedene Möglichkeiten sich kulinarisch zu versorgen.

Beginn: 19.30 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

Falls am 31. Juli noch Plätze frei sind, ist eine Anmeldung auch noch kurzfristig möglich. Wir empfehlen aber lieber vorzeitig Tickets zu sichern.

Okay?

Bei Fragen bitte melden an: tasting@inspire-chemnitz.de

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien