Advents Whiskytasting

am 01.12.2017 um 19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Das ist schon Tradition. Jedes Jahr in der Advents-und Weihnachtstasting. Es gibt ja manche Whiskys, die sich durch weihnachtliche Aromen auszeichnen. Dazu gibt es Schokolade und guten erzgebirgischen Stollen.

Es wird wieder Livemusik dazu geben. Die Musik kommt von Florian Schwarze. Früher trat er unter „Beards and Hats“ auf, inzwischen unter „Orwo“. Bei uns wird er alleine den Abend mitgestalten. Wie immer bei der Musik wird für ihn ein Hut rumgehen und wir bitten ihn zu unterstützen.

Das Line-Up:

  • Glenmorangie, The Tayne, benannt nach einer ehemaligen spanischen Galeone, die nahe der Brennerei sank. Gereift in Ex-Bourbon Fässern, mit einem Finish in Ex-Amontilladio Sherry Fässern. 43%
  • Irish American, 10 Jahre, Single Malt: Ein Whiskey der die historische Verbindung von Irland und Amerika feiert. Gereift in Ex-Bourbon Fässern und einem leichten Zimt Aroma
  • Tyrconnell Irish Single Malt, 16 Jahre, 46%: Ein irischer Whiskey mit diesem Alter ist eine Seltenheit. Ganz neu erst erschienen.
  • Ben Nevis, Cadenhead, Rum Cask, 18 Jahre, 50,2%
  • Port Charlotte cc: 01, 2007, Peated 57,8% gereift im Ex-Cocgnac-Fass
  • BenRiach 2008 9 Jahre, Cask 2047 – Peated, Portcask, 63,2%

 

Dazu gibt es Schokolade und Stollen und auf Wunsch zu Beginn einen Irish Coffee.

Die Kosten für Whiskys und Verpflegung betragen 30€ (Studenten 27€)

Wer nur beisitzen will darf auch kostenfrei teilnehmen.

 

 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Kategorien