„Feine Unterschiede 3: Glenallachie und Tomatin“ Tasting

am 04.09.2021 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


 

 

Dieses Mal widmen wir uns zwei Destillerien, die besonders viel Wert auf verschiedene Fassreifungen legen. Glenallachie aus der Speyside ist mit drei verschiedenen Weinfinishs dabei, Tomatin aus den Highlands.

Hier das Line-Up:

  • Tomatin Contrast 1: Highland Single Malt Bourbon Matured, 46%. Die ältesten Whiskys kommen aus dem Jahre 1973.
  • Tomatin Contrast 2: Highland Single Malt Sherry Matured, 46%. Die ältesten Whiskys kommen aus dem Jahre 1973.
  • Glenallachie Wine Series Grattamacco Wine Cask Finish, 11 Jahre, 48%
  • Glenallachie Wine Series Sauternes Wine Cask Finish, 12 Jahre, 48%
  • Glenallachie Wine Series Rioja Wine Cask Finish, 13 Jahre, 48%
  • Tomatin Cabernet Sauvignon ‚Whisky.de exklusiv‘ 2008/2020, 59,7%: Vor einigen Monaten hatten wir den „Bruderwhisky“ dazu, der uns so im Tasting begeistert hat.

 

Mit diesem Tasting werden wir versuchen uns wieder im Inspire zu treffen. Wir werden uns dann natürlich an die entsprechenden Hygieneregeln halten. Das bedeutet insbesondere genügend Abstand zu halten. Darum bitten wir Euch auch bei Mehrpersonenanmeldungen anzugeben, aus wievielen Haushalten ihr kommt. Wenn im August noch die Regeln sind, wie jetzt dürfen nur Vertreter zweier Haushalte an einem Tisch sitzen.

Bitte im Kommentarfeld unbedingt angeben aus wievielen Haushalten ihr kommt, bzw. ob es noch eine andere Bestellung aus Eurem Haushalt gibt.

Achtung: Bei diesem Tasting wird es keine Vollverpflegung geben. Wir geben Brot und Schokolade dazu.

Bitte habt Verständnis, dass wir das Tasting nur durchführen können, wenn genügend Teilnehmer bis Mitte August dabei sind. Darum bitten wir um zeitnahe Anmeldung.

Falls das Tasting wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder veränderter Hygienebestimmungen nicht stattfinden kann oder verschoben werden muss, bekommt ihr selbstverständlich Euer Geld vollumfänglich zurück.

Kosten: 32€ (für Whisky, Brot, Schololade) Zusätzliche Getränke sind auf Spendenbasis erhältlich

Beginn: 19.30 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Es gibt auch die Möglichkeit die Whiskys zu ordern, ohne an der Veranstaltung teilzunehmen, weil man am Termin verhindert ist. Dann organisieren wir eine Abfüllung in kleine Flaschen. 

Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

Okay?

Bei Fragen bitte melden an: tasting@inspire-chemnitz.de

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien