„Die Wikinger kommen“ Tasting

am 14.08.2021 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Es wird gefährlich und wild!

 

 

Die Wikinger waren berüchtigt. In Schottland und Irland überfielen sie die Küstensiedlungen. Klöster und Ortschaften wurden ausgeraubt, ihre Grausamkeit gegenüber den Einwohnern war legendär. Man sagt das Blut ihrer Opfer tränkte schottischen Boden und Wasser. Daraus wird bis heute noch der Whisky hergestellt.

Aber vielleicht sind sie ja gar nicht so schlimm? Vielleicht ist der Whisky nicht wild, sondern zahm? Wir werden es herausfinden.

Diese Serie umfasst 5 Whiskys:

  • Highland Single Malt Pulteney Distllery 2008-2020, 56,2%
  • Islay Single Malt Caol Ila Distllery Sherry But Finish, 2021-2020, 58,8%
  • Highland Single Malt Whitlaw Sherry Butt Finish 2013-2020, 59,6%
  • Highland Coastal Mystery Malt Refill Sherry Butt, 2006-2020, 64,7%
  • Bunnahabainn Distillery First Fill Sherry Butt 2009-2020, 68,1%

Wie man sieht kommen alle in „Natural Viking Strength“ uns entgegen. Wir sollten uns also auf etwas gefasst machen…

Mit diesem Tasting werden wir versuchen uns wieder im Inspire zu treffen. Wir werden uns dann natürlich an die entsprechenden Hygieneregeln halten. Das bedeutet insbesondere genügend Abstand zu halten. Darum bitten wir Euch auch bei Mehrpersonenanmeldungen anzugeben, aus wievielen Haushalten ihr kommt. Bitte im Kommentarfeld unbedingt angeben aus wievielen Haushalten ihr kommt, bzw. ob es noch eine andere Bestellung aus Eurem Haushalt gibt. Wenn im August noch die Regeln sind, wie jetzt dürfen nur Vertreter zweier Haushalte an einem Tisch sitzen.

Aber wir werden zum Tasting auch wieder Verpflegung organisieren. Dazu werden wir Pausen einrichten, in denen Essen an den Platz gebracht wird.

 

Uns ist auch bewusst, dass dieses Tasting mitten in den Sommerferien stattfindet. Bitte habt Verständnis, dass wir das Tasting nur durchführen können, wenn genügend Teilnehmer bis Ende Juli dabei sind. Darum bitten wir um zeitnahe Anmeldung.

Falls das Tasting wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder veränderter Hygienebestimmungen nicht stattfinden kann oder verschoben werden muss, bekommt ihr selbstverständlich Euer Geld vollumfänglich zurück.

Kosten: 40€ (für Whisky und Essen) Zusätzliche Getränke auf Spendenbasis erhältlich

Beginn: 19.30 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

Okay?

Bei Fragen bitte melden an: tasting@inspire-chemnitz.de

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Kategorien