Christmastasting 2021 – online!

am 04.12.2021 um 19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz



Achtung: Auf Grund der aktuellen Coronaregeln wird dieses Tasting nicht im Inspire stattfinden. Wir werden es online per zoom durchführen. Alle bereits angemeldeten werden informiert. Auch Liedvogt wird uns noch musikalisch begleiten.

Als Bonus und Ausgleich für den fehlenden Stollen gibt es einen Extrawhisky dazu:

  • Cadeheads Dailuaine-Glenlivet Wine Cask 12 Jahre

 

Alljährlich gibt es in der Adventszeit unser Christmastasting. Auch dieses Jahr wird es so sein. Zusätzlich zu den Whiskys gibt es dann wieder Schokolade und vor allem leckeren Stollen.

Hier das Line-Up:

  • Glenfarclas Highland Single Malt Scotch Whisky, 46%
    Glenfarclas mit seinen sherrylastingen Aromen passt natürlich in die Weihnachtszeit. Dieser hier lag von 2009 bis 2021 in Oloroso Sherry Fässern.
  • Drumshanbo Single Pot Still Irish Whiskey, 46%
    Eine neue Destille aus Irland bei Leitrim. Die „Shed Destille“ präsentiert hier ihre erste Abfüllung. Aus gemälzter Gerste, aber auch ungemälzter Gerste und Hafer. Gereift  für ca 4 Jahre in Sherry Oloroso und Kentucky Bourbon Fässern. Eine Rarität, und Experiment!
  • Red Spot Single Pot Still Irish Whiskey, 46%
    Die „Spot“ Serie ist eine alte Reihe Reihe von Irish Pot Still Whiskeys. Green Spot, Yellow Spot und Blue Spot sind die jüngeren Gesellen. Der Red Spot ist mit seinen 15 Jahren der älteste Bruder. Und einer, den man nur schwer und selten bekommt. Wir sind total stolz darauf heute wieder ein Exemplar dieses extrem raren Gesellen bekommen zu haben. In seinen 15 Jahre hat er es sich in Bourbon, Spanischen Sherry und Sizilianischen Marsala Fässern bequem gemacht.
  • That Boutique-Y Bruichladdich 11 Jahre, 48,4% Auch eine limitierte Ausgabe dieser tollen Islay Destillerie. Inzwischen ist der Whisky auch nicht mehr erhältlich. Viel verrät der Whisky nicht, aber wir dürfen einen spannenden nicht-rauchigen Vertreter der Whiskyinsel Islay erwarten
  • Elements of Islay, Peat & Sherry, Islay Blended Malt Scotch Whisky, 56,2%. Wir bleiben erstmal auf Islay. Dieses Mal nehmen wir einen rauchigen Vertreter dazu. Ursprünglich abgefüllt für die Whiskyfreunde in den Niederlanden, aber wir konnten ihnen einen abluchsen.
  • Edradour Highland Single Malt 10 Jahre Sauternes Cask Matured, 60,8% Unsere Reise endet in den Highlands bei dieser uns vertrauten Destille. 10 Jahre hatte er Zeit sich in Ex-Sauternes Fässern einen tollen Geschmack zu holen.

Dieses Mal werden wir wieder Livemusik dabei haben. Unsere Freunde von Liedvogt werden wieder dazu beitragen, dass es ein Abend für alle Sinne wird. 

 

Kosten: 39€ für den Whisky, 

Beginn: 19.00 Uhr

Die Whiskys werden im Vorfeld in kleine Flaschen abgefüllt. Am Freitag, 26.11.  zwischen 18 und 19.30 Uhr können sie dann im Inspire abgeholt werden. Falls dieser Termin nicht möglich ist, finden wir eine andere Lösung. Näheres dazu nach der Anmeldung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Ihr bekommt nach der Anmeldung zeitnah eine Bestätigung. Dann ist die Zahlung zeitnah fällig, damit wir die Buchung vorhalten können. Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

Stornobedingungen:
Falls das Ticket nicht persönlich beansprucht werden kann, bitte eine Ersatzperson finden. Dann fallen keine zusätzliche Kosten an. Bitte einfach nur uns den neuen Namen Bescheid geben.
Bei Bedarf helfen wir auch eine Ersatzperson zu finden.

Ansonsten gelten folgende Fristen:
Bis 14 Tage vor Tasting wird der Betrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 5€ zurückgebucht.
Bis 7 Tage vor Tasting werden 50% des Betrages zurückgebucht.
Bis zu 3 Tagen vorher gibt es 25% des Betrages zurück.
Bei weniger als 3 Tagen können wir nichts mehr erstatten.

Okay?

Bei Fragen bitte melden an: tasting@inspire-chemnitz.de

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Kategorien