Ballantines: Single und Blended Malt

am 22.09.2018 um 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Der Name ist Ballantines ist einer der Großen in der schottischen Whiskylandschaft. Manche kennen ihn nur als preisgünstigen Supermarktwhisky, dabei verbirgt sich hier eine große Vielfalt und Tradition.Seit über 100 Jahren sind sie ja auch schon königlicher Hoflieferant.

Wir nehmen diese Whiskys mal genauer unter die Lupe. Dabei sind auch drei Single Malts dabei, die zu den Zutaten der Ballantines gehören. Abschließen werden wir mit den Senioren der Familie, zweier absoluten Premiumwhiskys. Dem 21 jährigen und dann sogar dem 30 jährigen.

 

Das Line-Up im Einzelnen:

  • Ballantines 12 Jahre, Blended Malt
  • Miltonduff The Ballantine´s 15 Jahre, Single Malt
  • Glentauchers The Ballantine’s 15 Jahre, Single Malt
  • Glenburgie The Ballantine’s 15 Jahre, Single Malt
  • Ballantines 21 Jahre, Blended Malt
  • Ballantines 30 Jahre, Blended Malt, verwendet wurden hier auch Whiskys längst geschlossener Destillen. Ein wahrer Gentleman.

 

Dazu gibt es wieder Brot, Schokolade  und Beilagen.

Kosten: 32€

Unsere Tastingbedingungen: Die Tickets werden erst nach Bestätigung gültig. Die Bezahlung erfolgt am Abend zu Beginn des Tastings. Damit wir unsere Tastings so durchführen können, müssen bestellte Tickets auch eingelöst werden. Falls nach der Bestellung ein Ticket zurückgegeben werden soll, helfen wir bei rechtzeitiger Information eine Ersatzperson zu finden. Falls das Tasting Gewinn abwirft, kommt dies der gemeinnützigen Einrichtung Inspire zugute. 
Durch die Bestellung der Tickets werden diese Taastingbedingungen anerkannt.

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kategorien