Music Monday // Konzert mit Hello Emerson

am 27.01.2020 um 19:30 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
INSPIRE Chemnitz


Liken: Hello Emerson
Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=I8Swj0T1TTM

„How To Cook Everything” ist ein Songwriter-Album, ein Autoren-Album. Denn Sam Bodary, 25-jähriger Kopf und Songwriter mit einem Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft, hat in jedem der zehn Lieder eine Geschichte zu erzählen und legt nach eigener Aussage bei aller Opulenz stets Wert darauf, niemals die Gastfreundschaft seiner Hörer zu überbeanspruchen.

Trotzdem zerdehnt er auf wunderbare Weise die nichtigsten Details, wenn es nötig erscheint: „Cathy Davis needs a new printer | A color inkjet with a scanner” (Dancing in the Kitchen). Er hat die traurigsten Slice-of-Life-Kurzgeschichten (May 2018), manchmal bissige politische Kommentare (Another War) und ganz oft einfach wunderbar bescheidene, zartfühlige Alltagsbeobachtungen aus dem Mittleren Westen der USA, verbunden mit der Gabe, ganz kleine Dinge zu etwas wirklich Großem zusammenzusetzen.

Der Ausgangspunkt des neuen Albums liegt in dem Song „Am I the Midwest“ und damit in einem Interview mit einem deutschen Radiosender, in dem er die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz im August 2018 kommentieren sollte, die er auf Tour damals zufällig miterlebt hatte.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei – ein Hut geht rum!
Getränke auf Spendenbasis

Kategorien